Jan-Ole Meyer
Vorsitzender und Mitgründer von Freechild Uganda e.V.

Bei jeder Reise nach Uganda bin ich immer wieder aufs Neue positiv berührt, überrascht und beeindruckt von den Fortschritten im Projekt und der Lebensfreude der Kinder trotz der vielfach schwierigen Umstände, in denen sie aufwachsen. Ohne die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Projektpartnern/innen würde das Ganze nur schwerlich gelingen. Wir machen weiter, frei nach dem Motto: „Das Morgen der Kinder entscheidet sich heute.“

Mein Leitmotiv:

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.“ (Arthur Schopenhauer)

Carsten Caspers
Schriftführer im Vorstand von Freechild Uganda e.V.

Zuerst aufmerksam auf den Verein wurde ich 2019, als ein guter Freund mir vom Projekt erzählte. Dem folgte alsbald eine erste Teilnahme an einem Vereinstreffen. Das Engagement und der Zusammenhalt der Mitglieder überzeugten mich direkt, in den Verein einzutreten und meinen Teil zu der großartigen Arbeit beitragen zu wollen.